> Willkommen

> Persönliches

> Nationalrat

> Grundsätze

> Schwerpunkte

> Publikationen

> Links

> Kontakt

> Fotoalbum

> News




> Kandidatur
   Regierungsrat 2012

> Wahl- und
    Unterstützungskomitee
    Regierungsrat 2012

> Eidg. Wahlen 2015









Als Fan immer informiert
Thomas Burgherr auf Facebook

Thomas Burgherr in den Regierungsrat

Als Unternehmer weiss ich wie wichtig der Blick voraus ist um Veränderungen zu erkennen und die Planung rechtzeitig in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich bin mir aber auch gewohnt zu hinterfragen, ob das Neue den erhofften Erfolg bringt, ob es für die Betroffenen besser ist und ob es finanziell und personell verkraftbar ist.
Diese Verantwortung, im Verbund mit meiner politischen Erfahrung, möchte ich in den Regierungsrat einbringen.
Politik verstehe ich als Wettstreit der besseren Argumente. Der politische Entscheidungsprozess gewinnt an Qualität, je unterschiedlicher ein Problem diskutiert wird. Es darf deshalb nicht sein, dass schon vor der politischen Auseinandersetzung infolge von Kompromissen die eigentlichen Ursachen gar nicht erst zur Sprache kommen. Ich habe in meiner beruflichen und politischen Tätigkeit immer wieder erlebt, dass mit Respekt gegenüber Andersdenkenden auch bei unterschiedlichsten Auffassungen gute Lösungen möglich sind – ohne die Harmonie eines Teams zu stören.

Nach meiner Überzeugung ist die Voraussetzung für unseren Wohlstand und für sichere Sozialwerke eine gesunde Wirtschaft mit starken Unternehmen und Gewerbebetrieben sowie eine produzierende Landwirtschaft. Richtschnur für die entsprechenden Entscheide im Regierungsrat sind vorrangig das Wohl der Schweizerinnen und Schweizer sowie die Zukunftsfähigkeit und Sicherheit unseres schönen Kantons und die Unabhängigkeit der Schweiz – und nichts anderes. Diese und die unternehmerische Seite der Politik will ich im Regierungsrat stärken.

Ich danke Ihnen für die Teilnahme an den Wahlen und für Ihre Unterstützung.


Wahlzeitung





Thomas Burgherr . Sonnenrain 104 . 5058 Wiliberg AG . Telefon 062 758 38 49 . Fax 062 758 30 16 . info@thomasburgherr.ch